WILLKOMMEN

Wir sind eine Kindereinrichtung in freier Trägerschaft und haben seit August 2015 für alle großen und kleinen Wasserflöhe, Kugelfische und Seesterne die Pforten unserer Kita Seepferdchen in Berlin-Bohnsdorf, Atlantisring 25 in 12526 Berlin geöffnet.

Hier werden insgesamt 50 kleine Wasserflöhe in 3 Gruppen altersgerecht von 1 Jahr bis zum Schuleintritt betreut.

Der Aufenthalt im Freien wird bei uns ganz groß geschrieben. Der Wald ist in der Nähe und einen schönen Garten haben wir auch. Auch diese Kita hat von 6.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Voller Elan und Tatendrang erwarten hier 8 nette Wasserelfen ihre kleinen Kugelfische. Bei unseren Waldspaziergängen sammeln wir viele Naturmaterialien für unsere Bastelecken. Bei Basteleien und Kreativität sind die Jahreszeiten unsere ständigen Begleiter.

Auch gesunde Ernährung ist für uns wichtig. Ab und zu backen wir auch mal unser eigenes Brot. In Absprache mit den Eltern ist es uns wichtig, dass unsere Kinder gesundes Frühstück und Vesper mitbringen. Große Aufmerksamkeit widmen wir auch unseren Gruppenbeeten, in denen wir Pflanzen pflegen und natürlich auch ernten. Obst und Gemüse aus eigenem Anbau schmeckt uns besonders lecker.

Langeweile kommt bei uns nicht auf, denn es gibt altersentsprechend viele tolle Angebote um aktiv zu werden. Wir lernen die Instrumente des klingenden Schlagwerkes kennen und spielen, können in unserer rhythmischen Bewegungsgruppe mitwirken und veranstalten 1x wöchentlich Kinderturnen. Für die großen Kinder bieten wir Vorschulbeschäftigungen an.

Das soll nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Kindergarten-Seepferdchen-Leben sein. Wer bei uns vorbei kommt kann sich selbst ein Bild machen. Mitzubringen sind nur Wechselschuhe, Turnzeug, eure Frühstücks- und Vesperbox und gute Laune.